Nascom Journal

  

6/80 7/80


Nascom


Journal 6/80 
7/80


Zeitschrift für Benutzer des NAS­COM 1 oder NAS­COM 2

Herausgegeben von: M K – Systemtechnik, Michael Klein, __________ __
____ Germersheim
Heftpreis: 4.– ; Abonnement für 1980 nur 39.–,​sonst 48.– pro Jahr
für 12 Ausgaben
Redaktion: c/o M K – Systemtechnik, _______. __ ____ Germersheim



Liebe Leser,

das erste Jahr des NAS­COM-JOUR­NALS geht nun mit einer Doppelausgabe zu Ende, von der wir hoffen, daß sie Ihren Beifall findet.

Die letzten drei bis vier Monate waren durch eine zunehmend schwieriger werdende Liefersituation bei NAS­COM-Produkten gekennzeichnet. Nur die im Inland hergestellten Teile konnten noch problemlos geliefert werden. Nach Übernahme der Firma NASCO ist jedoch zu hoffen, daß die Liefersituation sich wieder verbessern wird. Bei den im Inland hergestellten Produkten hat vor allen Dingen unsere CLD – Floppy sehr gute Verkaufserfolge aufzuweisen. Offenbar scheinen das Konzept und der günstige Preis doch zahlreiche Anwender überzeugt zu haben. Auch die verschiedenen Typen von Graphik-Erweiterungen erfreuen sich großen Interesses.

Zahlreiche NAS­COM-Anwender sind in den letzten drei Monaten auf APPLE-, EU­RO­COM- oder DAI-Systeme umgestiegen, sodaß es möglich war, die zurückgegebenen Gebrauchtsysteme anderen NAS­COM-Interessenten anzubieten. Dies hat dazu beigetragen, daß sich die Liefersituation zumindest ein wenig entspannt hat.

Wir hoffen, daß das NAS­COM-JOUR­NAL auch im nächsten Jahr mit gleichem Erfolg weitergeführt werden kann. Einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung des NAS­COM-JOUR­NALS leisten nach wie vor die Leser des JOUR­NALS selber. Es ist zu hoffen, daß wir auch in Zukunft zahlreiche qualifizierte Beitrage von NAS­COM-Anwendern erhalten werden.

Da sich niemand besser mit den in den Beiträgen beschriebenen Problemen auskennt, als der Verfasser selber, möchten wir Sie bitten, Rückfragen immer direkt an die jeweiligen Autoren zu richten. Die Adressen

Seite 1 von 52